NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Ab in die Kiste

Ab in die Kiste

Noch ist es ja nicht soweit, aber bald soll das Motorrad per Flugzeug in die USA gebract werden. Zum Transport im Flugzeug wird eine Kiste gebraucht, in der das Motorrad nebst Gepäck mit nur wenig Sprit im Tank transportiert werden kann. Den Boden und den Deckel meiner Kiste konnte ich bei einem KTM-Händler in der Region gegen eine Spende in die Kaffeekasse bekommen.

Heute Abend gab´s dann die Anprobe. tatsächlich passt meine KTM 690 Enduroauf den Zentimeter genau rein, wenn ich das Kennzeichen abschraube und den Lenker aus der Halterung nehme. Auf jeden Fall habe ich heute Maß genommen und weiß nun auch wie groß die Kiste werden wird. Das Maß braucht der Transporteur um den Preis zu machen. 

Was jetzt noch fehlt sind die Seitenwände. Die muss ich selbst bauen, nebst den entsprechenden Befestigungen. Dazu geht´s nächste Woche mal zum Baumarkt.

Das wichtigste ist jedoch, als ich das Motorrad so in Transporthaltung gesehen habe, kam heftigste Vorfreude und ein bisschen Lampenfieber auf. Es geht also tatsächlich los. So richtig und lang ist es auch nicht mehr. Der Motorradtransport auf diese Weise flößt dann doch etwas Ehrfurcht ein. So was macht man nicht, wenn´s nach Italien geht. Amerika ist dann doch schon weit weg. 🙂

Scroll to top