NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Offroad Coast2Coast

Mehr als 13.000 Kilometer sind geplant

Aber wer plant ersetzt den Zufall durch den Irrtum. Tatsächlich habe ich einen Track, der mich auf verschlungenen und in der Mehrzahl unbefestigten Wegen von San Francisco nach New York führt. Ob ich wirklich genau entlang dieses Tracks unterwegs sein kann, hängt von ein paar ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Es kann nur klappen, wenn ich morgens zeitig aus dem Bett und aufs Motorrad komme, es darf nicht viel dazwischen kommen, keine Waldbrände, Stürme, Schneefälle, Überflutungen, zu große Hitze, Probleme mit dem Motorrad, zu viel Bier am Abend, zu viele nette Leute unterwegs, zu viele Fotos und Filme… Die Liste ist schier endlos. Kurz es kann eigentlich gar nicht klappen wie geplant. Und das ist auch gut so. Grundsätzlich ist wünschenswert, dass so viel wie möglich dazwischen kommt, aber wenn möglich ohne die Reise und mich nennenswert zu beschädigen.

Aber wenn nichts dazwischen käme, durchkreuze ich ne ganze Reihe von Bundesstaaten. Start ist in San Francisco, von dort geht es südlich Richtung Death Valley, solange die Hitze überlebbar bleibt. Danach geht`s durch Nevada, Idaho, Utah, Arizona, New Mexico, Colorado, Wyoming, South Dakota, Iowa, Missouri, Illinois, Indiana, Kentucky, Virginia, West-Virginia, Pennsylvania, New York. Letztendlich geht das Motorrad in New York aufs Schiff und von dort nach Bremerhaven in good old germany. In New York treffe ich dann meine Freundin Monika und wir hängen noch ein paar Staaten im Mietwagen hintendran. Letztendlich fliegen wir Ende August von Miami wieder nach Hause.

Auf dem Weg bis nach New York werde ich diesen Blog hier benutzen, um zu erzählen, was mir unterwegs denn so begegnet und was mir durch den Kopf geht. Ob ich´s jeden Tag schaffe einen Beitrag zu schreiben, weiß ich noch nicht. Aber mehr als einmal pro Woche wird´s bestimmt was. Ich freu mich über jeden von Euch, der den Blog liest und Ihr dürft den Link auch gerne weiterreichen, an wen Ihr möchtet. Kommentare unter den Blog habe ich ausgeschaltet. Falls Ihr mir eine Nachricht senden wollt, nutzt bitte die üblichen Kanäle via Mail, Whatsapp oder Signal. 

Mein Flug nach San Francisco startet am 1. Juni in Frankfurt. Das Motorrad ist schon in der eigens gebauten Kiste (siehe vorherige Beiträge) mit dem Flugzeug unterwegs. Am 2. Juni komme ich in San Francisco an und am 3. starte ich das erste Abenteuer. Das Motorrad muss aus dem Zoll und das ist nirgendwo einfach. Wenn alles gut geht, könnte ich am 4. tatsächlich in die kalifornische Sonne reiten.

So der Plan. Ich freu mich riesig, dass es in ein paar endlich Tagen losgeht.

Scroll to top