NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Die Nachtigall

Bevor es heute tatsächlich mit dem Flugzeug nach San Francisco geht, musste der Abschied noch gebührend gefeiert werden. Die Feierlichkeiten erstreckten sich über 5 Tage. Natürlich haben wir nicht durchgefeiert, aber als Eröffnung der Abschiedsfeierlichkeiten kann durchaus das Read&Beat von Dirk und Uwe im Wiesbadener Kulturhaus mit anschließender, in weiser Vorahnung des nächsten Events gedämpfter, After-Show-Party angesehen werden.

Am nächsten Tag gab´s noch ein Grillfest mit illustren Gästen aus der ganzen Republik. Zu reichlich Bier und Wein wurden Frikadellen und Bratwürste von diesseits und jenseits der Eppsteiner Hauptstraße gereicht. Bis spät in die Nacht dröhnte handverlesene Musik aus unserer Hütte, die nur kurz von der Motorsäge übertönt wurde, die neues Brennholz für die Feuerschale sägen musste.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war dann gestern ein Ständchen von Udo L. in der Frankfurter Festhalle. Die Nachtigall aus Gronau an der Donau war in der Stadt und nutzte die Gelegenheit mir Adieu zu sagen. War ein sehr schöner letzter Abend mit meinen Kindern, Jürgen und Monika, bevor ich heute in den Flieger geklettert bin.

Mein schmales Gepäck und der prallvolle Technikrucksack mit Kamera, GoPro, Drohne, Tablet, Navi, Garmin Inreach nebst Akkus und Kabeln hat die Sprengstoffprüfung am Security Check überstanden und ruht nun über mir in der Hutablage von United Airlines Flug 927 nach San Francisco. 10 Stunden und 50 Minuten soll es dauern, bis ich wieder festen Boden unter den Füssen habe.

Der Flieger ist voll besetzt. Die Exitrows wie immer längst von kurzbeinigen Früheincheckern fehlbesetzt. Ich werde meine 192 cm also dreifach falten müssen, um in meinen Sitz in Reihe 45 zu passen. Aber wenn ich denn ohne Thrombose die 11 Stunden und 9.170 km hinter mich bringe, kann ich die nächsten zwei Monate die Beine auf der KTM ja mal so richtig ausstrecken.

Scroll to top