NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Wir können auch anders

Geht´s noch!? Schon wieder liegt Schnee auf meinem Weg und der Baumstamm ist noch größer als der von Vorgestern. Hier konnte ich aber drumrum fahren.  Aber ein paar Kurven später eröffnete sich ein neues Drama.

Heute sind viele Amerikaner mit Buggies hier in den Bergen unterwegs. Direkt vor mir hat sich einer festgefahren. Ein zweiter Buggy kann ihn aber problemlos aus dem Schnee ziehen.

Ich ziehe mit den Stiefeln eine Spur durch den tiefen und aufgewühlten Schnee, denn nochmal umdrehen  möchte ich nicht. Ich bin gerade fertig, da liegt vertrautes Einzylinder-Brummen in der Luft. Von der anderen Seite kommt ein Amerikaner in Jeans und T-Shirt auf einer KLR 650, fährt beherzt in meine neu gezogene Spur und legt sich auf´s Maul. Das Motorrad liegt mit den Reifen nach oben auf der Seite. Ich helfe ihm beim Aufheben und schieben. Noch zwei Umfaller, dann sind wir durch. Jetzt geht alles ganz schnell. Er hilft mir auch beim Durchfahren und am Ende sind wir beide ein Stück weiter. Das war der einzige Motorradfahrer, der mir heute offroad begegnet ist. Und zwar genau im richtigen Moment. Manchmal läuft´s eben.

Das sieht doch schon eher nach Shiloh -Ranch aus. Insgesamt läuft mein Weg fast die ganze Zeit zwischen 2.400 und 2.800 Metern Höhe. Immer wieder gibt´s auch Kühe und, seit heute auch, Schafe.

Ansonsten ist der Tag eher unspektakulär. Allerdings begegnen mir heute mehr Leute als zusammengenommen in den 12 Tagen zuvor. Buggy-Fahrer noch und nöcher, Motocrosser und Mountainbiker. Offensichtlich ist hier ein beliebter Abenteuerspielplatz.

Zum Schluss lande ich bei sehr starkem Wind in Evanston / Wyoming kurz hinter der Grenze zu Utah.

Aus den 29 Grad von heute sollen morgen 18 und übermorgen 14 werden. Tagsüber. Nachts gehen die Temperaturen runter auf 2 (zwei). Hinzu kommt Regen und weiter starker Wind. 

Schaun mer mal…

Scroll to top