NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Make Kati great again

Tatsächlich waren es heute 41 Grad hier in Moab UT. Jetzt ist es 10 vor 9 abends und die Temperatur ist auf 31 Grad abgestürzt. Ich bin überhaupt kein Freund von Klimaanlagen und wenn es geht, esse ich immer draußen, aber heute Abend war der klimatisierte Platz beim Mexikaner die einzige Option.

Was sonst noch geschah. Mein Campground Host gestern Abend in Green River war eine engagierte junge Frau, die versucht hat mir eine Werkstatt in dem kleinen Ort zu vermitteln. Heute morgen um 9 sollte ich bei American Interstate vorstellig werden. Ich bin sehr früh aufgestanden, hab in der kühlen Morgenluft kurz nach Sonnenaufgang alle meine Klamotten gepackt und bin dann für ein kultiviertes Frühstück zur Tankstelle gefahren.

 

So gegen 7 sitze ich auf ner sonnigen Tankstellen-Bank und blinzle der Kati ins verschlafene Auge während ich ne Kirschtasche mit nem Kaffee aus einer Presskanne verspeise. Vorher hatte ich mir American Interstate mal angeguckt. Das war eine Hinterhof-Autoschrauberbude, die sicher sehr freundlich, aber dennoch ahnungslos an meinem Problem gescheitert wären.

Schon morgens um 7 schleichen hier ne Menge gestalten rum, die entweder Tanken oder ne Kirschtasche kaufen wollen. Alle grüßen mich, oder fragen tief interessiert “How are you today?” nach meinem Empfinden. Dem dritten Typen erzähle ich dann mein Elend und er hat natürlich ne Idee woran es liegen könnte, kennt aber eine Werkstatt, die 45 Minuten weg ist. Madbros in Moab. Der Name klingt vielversprechend. Die Kirschtasche ist erledigt und der Kaffee getrunken. Auf geht´s nach Moab.

Auf diesen 90 Kilometern zeigt die Kati diverse Male die gleichen Symptome wie gestern. Gottseidank, dann können die Madbros ja auch was finden. Nach ein bisschen hin- und her und “Wir sind noch eine Woche ausgebucht” fängt einer an, sich für das Problem zu interessieren. Er will messen, welchen Druck die Benzinpumpe aufbaut und diverse andere Werte ermitteln, um eine Diagnose zu stellen. Na klar, es ist dann auch die Benzinpumpe. Kann ich mir auch vorstellen. Die Symptome passen dazu und auf der großen Seidenstrassentour vor 3 Jahren ist auch die Benzinpumpe kaputtgegangen.

Der Hammer ist, er hat sowas auf Lager aus China. Von wegen America First! Heute Nachmittag um 4 kann ich das Motorrad abholen. Markus First! Unbelievable. 

Ein Uber-Fahrer bringt mich zum Campground. Mit einem Golf-Caddy werde ich und meine 30 Kilo Gepäck zum mir zugeteilten Separee gefahren.

 

Die unverzichtbare Sitzkombination ist überdacht und damit ist schatten gesichert. Ich buche zwei Nächte, da ich morgen auf Strasse erstmal ausprobieren möchte, ob das Problem tatsächlich gelöst ist. Wieviel das hier kostet, bleibt mein Geheimnis.

Der Platz hat einen Pool und alles was man sonst noch so braucht vor allem eiskaltes Bier bis 21:00. Ohne Bier verbringe ich die Zeit bis 16:00 Uhr am Pool, dann ist die Kati fertig.

Mein Uber Fahrer bringt mich zur Werkstatt bei 41 Grad sind 6 km zu Fuß kein Spaziergang. 

Die Jungs zeigen sich siegessicher.  Klar, guckt mal die Pokale oben auf dem Regal. Ist son richtiger Offroad-Schuppen. Und offensichtlich der Einzige im Umkreis von zwei Stunden.

Moab selbst ist ein Offroad-Paradies. Hier wimmelt es nur so von Trails, Jeep-Vermietungen und geführten Touren durch die roten Felsen.

 

Alles macht einen guten Eindruck und ich habe echte Hoffnung, dass das Problem gelöst ist. Trotzdem werde ich morgen den ganzen Tag als Testtag benutzen, da ich sicher gehen will, dass mir das Gleiche nicht nochmal passiert, wenn ich 100 Kilometer draußen bin. Also hab ich mir ein Einfahrtsticket für den Arches Nationalpark besorgt und will morgen auf Straße rund um Moab alle Sehenswürdigkeiten erkunden. Mein Slot zur Einfahrt ist 7 Uhr. Spätestens um drei will ich wieder im Pool liegen. Ich glaube das gibt geile Fotos.

Scroll to top