NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Atlantic City

Meine erste Etappe soll heute Mittag abgeschlossen sein. Ich bin punkt 7 losgefahren und will in Atlantic City mal was essen. Ist ein großer Name. So heißt ein Ozean und ein großes Hotel in Hamburg. Atlantic City in Wyoming ist allerdings gar nicht groß. 

Das ist alles. Auf dem, Ortsschild steht Population 57. Man kennt sich.

Das ist die Chefin des Atlantic City Mercantile. Die Lady dürfte deutlich über 70 sein und ist ausgiebig und indianisch tätowiert. Eindrucksvolle und sympathische Erscheinung. Heute ist es eine Bar und ein Restaurant. Diese Orte sehen immer so aus, als wären es Western Kulissen als  Touristenattraktion aufgebaut. Das ist aber nicht der Fall. So sehen die kleinen ländlichen Orte in in Wyoming eben aus.

Die Bar ist auf jeden Fall der Hammer. Ich mache die Tür auf und kann es kaum fassen. Und dazu läuft ABBA. Knowing me, knowing you.

Ein paar Kilometer später ändert sich die Landschaft. Es wird wieder bergiger. Es geht weiter Richtung Norden zu den Big Horn Mountains. Die erreiche ich aber erst in 2 Tagen. Inshallah.

Ich verlasse hier den Track und biege ab auf die Straße, um etwas abzukürzen. Ich muss morgen Nachmittag in Ten Sleep sein. Ja, der Ort heißt so. 🙂 Da wohnt Justin, den habe ich über die Wyoming-Gruppe in Facebook gefunden. Er hat das passende Werkzeug etc. um bei der Kati die Ventile einstellen zu können. Das machen wir dann zusammen. Alle Werkstätten, die ich unterwegs angerufen habe, sind komplett ausgebucht und können mich nicht dazwischen schieben. Also ist selbst machen die einzige Alternative. 

Und was ich eben gesehen habe: Justin ist Präsident bei der ortsansässigen Brauerei. Das könnte ein interessanter Kontakt werden.

Scroll to top