NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Ausgebremst

Nicht schon wieder! Die Kati stockt und will nicht so wie ich will. Keine oder nur widerwillige Reaktion auf meinen Dreh am Gasgriff. Dann plötzlich geht´s wieder. Aber von der nächsten Ampel komm ich nicht mehr weg. Wenn sie denn dann mal läuft, dann nur noch maximal 60 und sobald es irgendwie bergauf geht, wirds noch erheblich viel weniger.

Das Ventileeinstellen, das heute oder morgen in Ten Sleep hätte stattfinden sollen, wird zur Marginalie. Der Ort ist für mich aktuell nicht sicher erreichbar. 200 Kilometer sind zu weit. Heute Morgen bin ich losgefahren und habe nach 30 Kilometern in Shoshoni (geiler indianischer Name) gedreht.  Zurück zum Hotel in Riverton. Shoshoni hat 600 Einwohner und Riverton 10.000. Dazu gibt’s hier 2 Powersports Läden, die für eine Reparatur/Austausch der Benzinpumpe in Frage kämen. Bestimmt ist es die Benzinpumpe. Die Symptome sind die gleichen wie vor 6.000 Kilometern in Utah. Riverton ist also die bessere Wahl, um mein Problem zu lösen. Leider ist heute Samstag, alle Motorradläden, hier und im Umkreis sind geschlossen, bis Montag.

Das fühlt sich an wie ne Zeitstrafe beim Eishockey. 2 Minuten auf die Bank und Du musst Dir das Schicksal von außen angucken. Bei mir sind´s 2 Tage (mindestens) ohne Fortschritt und ohne Einflussmöglichkeit. Das Werkstatthandbuch ist zum Thema Benzinpumpe durchgearbeitet. Viel gibt`s dazu auch nicht zu schreiben. “No Service needed”. Aber wenn sie denn kaputt ist, muss sie ausgetauscht werden. Das geht auch sehr einfach. Man muss nur ne neue Pumpe haben.

Und an dieser Stelle fängt´s an unübersichtlich zu werden. Wo findet sich in USA eine passende Pumpe. Bereits am Freitag Nachmittag, als sich ganz leicht andeutete, das was nicht in Ordnung ist, hab ich angefangen zu telefonieren. In Wyoming ist laut KTM so eine Pumpe nicht aufzutreiben. Angeblich liegt eine bei KTM in Texas, aber das ist weit weg. Und die Lady, die sowas bearbeitet war schon im Wochenende.

Ab Montag ist also die Aufgabe, gemeinsam mit einer Werkstatt herauszufinden, ob die Pumpe tatsächlich nicht mehr ausreichend Druck aufbaut, oder nur ein Sieb oder Filter verstopft ist (Danke Ronnie!). Oder beides. Bis dahin, bewegt sich nichts.

 

Also hänge ich jetzt hier ab. Es könnte viel schlimmer sein. Draußen sind es 37 Grad, aber ich hab ein bezahlbares Zimmer in einem zugegebenermaßen recht abgefuckten Motel. Mit Klimaanlage!!!

Gestern war ich ja auch schon hier. Ich dachte nur für eine Nacht. Die dicke zahnlose Mexikanerin, die immer auf nem Plastikstuhl vor meiner Tür geraucht hat ist schon abgereist. Ihr Auto fährt ja. Der Hotelier hat für heute Abend 10 Harleyfahrer angekündigt. Mal sehen, was da so geht.

Die Fotos zeigen heute also keine Schlucht, keinen See und keine Bergkette. Kein Schneefeld versperrt den Weg. Heute bleibt´s mal bescheidener, buchstäblich.

Der einzige Lichtblick ist der Liquorstore auf der anderen Straßenseite direkt gegenüber dem Motel. Der hat 7 Tage die Woche von 10 Vormittags bis 11 Abends auf.

Für jede Dose Bier, die ich dort kaufe, wird mein Pass verlangt und sehr akribisch mein Geburtsdatum notiert. Das liegt erheblich vor dem der Kassiererin. Wenn ich Bier an der Tankstelle gekauft habe, hat der Kassierer meist gesagt. “Please get me your ID just for the cameras.” Da ist die Compliance hier schon größer.

Die Flagge weht auf Halbmast, nicht wegen der Kati, sondern wegen Shinzo Abe. 

Scroll to top