NEUIGKEITEN

von ENDURADO

Lange Geschichte

Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich eigentlich stehengeblieben bin. Es ist soviel passiert und ich habe soviele Leute kennengelernt in den letzten Tagen, dass zum Aufschreiben gar keine Zeit blieb.

Auf dem Weg nach Ten Sleep hab ich eine Gruppe Motorradfahrer kennengelernt. Abends war ich in der Brauerei verabredet, die Justin gehört, mit dem ich gemeinsam die Ventile einstellen wollte.

 

Justin möchte ich Euch kurz vorstellen. Er hat gemeinsam mit seinem Vater diese kleine lokale Brauerei aufgebaut. Das Haus steht auf einem traumhaften Fleckchen Erde. Hat einen Außenbereich, diverse Biersorten, alles ist familiär und mehreren Abenden in der Woche treten dort auch Bands auf. Es ist ein selbsterschaffenes Paradies. Als ich dort ankomme, sitzen die Jungs schon dort und es gibt erstmal ne Runde frisch gebrautes.

Die sieben Jungs, die ich kennengelernt hab, sind deutlich sportlicher unterwegs. Es sind ein paar Freunde in meinem Alter und deren Söhne. Sie sind ein bisschen enttäuscht von den Trails in Wyoming und suchen jeden Abend etwas anspruchsvolleres raus. Übernachtet wird in Airbnbs dieser Kategorie.

Mich haben sie eingeladen, doch eine Nacht hier zu verbringen, um ein paar gemeinsame Biere zu trinken. Einer ist Motorrad-Mechaniker und will auch mal nen Blick auf die Katie werfen. Jetzt hab ich ein bisschen Terminstress. Aber nachdem ich mit Justin geplaudert ha, mache ich mich auf den Weg nach Hyattville. dass mit seinen 28 Einwohnern durch uns fast überbevölkert wirkt.

An der Bar im Ort frage ich nach der Adresse. Gottseidank hab ich ein Foto von dem Haus. Das hilft sofort. 1 Minute später stehe ich vor der Tür.

Am nächsten Morgen machen wir uns dann gemeinsam auf zum Big Horn Overlook. Das ist die Stelle, an der das Foto entstanden ist. Das war der letzte Höhepunkt, den ich hier im Westen ansteuern wollte, bevor ich nach Osten abbiege.

Der Weg, den die Jungs hierhin ausgesucht haben, war ausgesprochen knackig. Aber da ich noch ne Nacht bleibe, konnte ich ohne Gepäck fahren, was die Katie ganz anders den Berg rauf rennen lässt.

Mein Beschluss ist, mit einem von den Jungs mit seinem Truck und der Katie auf dem Trailer nach Ohio zu fahren. Ich habe zuviel Zeit verloren, um stressfrei selbst nach New York City fahren zu können. Es darf dann nichts mehr dazwischen kommen.

Heute morgen gehts los und morgen früh stehe ich dann samt Katie in Toledo Ohio. Ich bion sehr gespannt auf die amerikanische Zivilisation. Davon hab ich bislang ja wenig mitbekommen.

Und dann muss ich bald noch ein paar Geschichten mehr erzählen, die ich in Ten Sleep erlebt habe.

Scroll to top