10 Gründe mit ENDURADO zu reisen

Es gibt viele gute Gründe, die für eine Reise mit uns sprechen. Gründe die Gruppenreisende und Abenteurer überzeugen. Gründe die für außergewöhnliche Reisen durch spannende Länder und Motorrad Abenteuer mit ENDURADO in einem angenehmen Umfeld sprechen.

Perfekte Tourenvorbereitung

Alle Touren, die wir anbieten, sind wir zuvor selbst gefahren. Wir kennen die Strecken einschließlich evtl. Alternativrouten bei Unregelmäßigkeiten durch Wetter oder andere ungeplante Ereignisse. Wir können einschätzen, wieviel Zeit eine Tagesetappe beansprucht und wie schwierig die Straßenverhältnisse sind. Vor Überraschungen sind auch wir nicht sicher, aber wir sind darauf maximal vorbereitet. So sehen Motorrad Abenteuer mit ENDURADO aus.

Verbindliche Kommunikation

Die Kommunikation mit uns funktioniert. Wir gehen auf Deine Fragen ein und informieren Dich proaktiv, wenn dies notwendig ist. Jeder Kontakt, den Du zu uns aufnimmst, führt innerhalb 24 Stunden garantiert zu einer persönlichen Reaktion von uns. Wir melden uns zuverlässig, kümmern uns um Dein Anliegen und finden eine Lösung. Wir lassen Dich immer wissen, was wir gerade für Dich tun. Du bleibst mit uns up-to-date.

Ausgereiftes Sicherheitskonzept

Wir tragen unsere Verantwortung für jede Reisegruppe. Wir sind gut ausgestattet und ausgebildet in Outdoor-Erste-Hilfe, also auch dort, wo nicht in 15 Min eine Ambulanz vor Ort ist. Wir kennen die Notrufsysteme im jeweiligen Reiseland. Wir sind angeschlossen an das GEOS-Notrufzentrum. Bei uns ist jeder Teilnehmer hoch versichert, um im Fall der Fälle eine schnelle Rettung möglich zu machen. Überall. Wir haben GPS-Tracker an Bord. Das heißt, zu jeder Zeit ist in unserer Zentrale klar, wo wir und die Reisegruppe sind. Nur so kann Hilfe in einer Notsituation sicher gestellt werden. Wir sind zusätzlich mit zwei Satellitentelefonen ausgestattet, so dass wir an jedem Ort erreichbar und kommunikationsfähig bleiben.

Erstklassige Ausrüstung

Unsere Ausrüstung ist vom Begleitfahrzeug bis zur Expeditionsausstattung modern und neuwertig oder in bestem gepflegtem Zustand. Wir lieben funktionierendes Equipment. Alle Fahrzeuge werden in kurzen Intervallen gewartet und sind für die Anforderungen der Reise perfekt ausgestattet. Auch wenn wir draußen übernachten, bleibt unser Anspruch, ein gepflegtes Abendessen und Frühstück servieren zu können. Ohne Tischdecke, aber lecker.

Qualifizierte Tourguides

Unsere Tourguides fahren seit Ewigkeiten selbst Enduro oder Geländewagen. Tipps zur Fahrtechnik oder Unterstützung bei kleineren Reparaturen am Motorrad gehören für uns zur Tagesordnung. Wir sind mit genug Lebenserfahrung und sozialer Kompetenz ausgestattet, um eine Reisegruppe verantwortungsvoll und auf Augenhöhe führen zu können. Eine Outdoor-Erste-Hilfe-Ausbildung ist bei uns für jeden Tourguide Pflicht. Unsere Tourguides erklären Dir ein paar wenige Regeln, anhand derer das Fahren in der Gruppe sicher wird und Spaß macht..

Individuelle Unterstützung

Wir kümmern uns um Deine individuelle Vorbereitung auf Deine Reise mit uns. Rechtzeitig vorher melden wir uns bei Dir und fragen nach dem Stand der Dinge. Ist das Motorrad gut gewartet? Sind die richtigen Reifen aufgezogen? Welche Reifen sind überhaupt die Richtigen? Was brauchst Du noch? Kurz, wir helfen schon bevor es losgeht in jeder Lebenslage, von der Anmeldung bis zum Start. So sind wir und Du perfekt vorbereitet für Motorrad Abenteuer mit ENDURADO.

Respekt vor Land und Leuten

Uns ist es wichtig, überall mindestens noch ein zweites Mal hinfahren zu können. Wir sind über Sitten und Gebräuche in unseren Reiseländern informiert. Wir bringen unterwegs jedem, der uns begegnet, mindestens die gleiche Freundlichkeit, Offenheit und den Respekt entgegen, den wir immer wieder erfahren haben. Respekt gegenüber Mensch und Umwelt ist für uns unabdingbar auf jeder Reise. Selbstverständlich informieren unsere Guides Dich schon am ersten Abend vor Ort über alle Besonderheiten im jeweiligen Reiseland.

Professioneller Motorradtransport

Für fast alle unsere Reisen bieten wir den Transport Deines Motorrads zum Start der Reise im Zielgebiet an. Der Transport Deines Motorrads von Eppstein ins Reiseland erfolgt durch uns selbst. Wir haben über die gesamte Strecke ein Auge auf Dein Motorrad, als würde es uns gehören. Für den Fall der Fälle ist Dein Motorrad zusätzlich transportversichert.

Deutscher Reiseveranstalter

Als Deutscher Reiseveranstalter genügen wir allen gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland.

Verbesserung durch Kundenfeedback

Nach Deiner Reise wollen wir´s ganz genau wissen. Nämlich wie es Dir gefallen hat. Fast noch wichtiger ist uns, was Dir nicht gefallen hat. Wir brauchen Dein Feedback, gerne auch anonym, damit wir von Dir lernen, was wir beim nächsten Mal besser machen können. Für Deine Kritik und Dein Lob haben wir einen Fragebogen vorbereitet.

Scroll to top