Offroad durch Colorado und Utah

The Big Five of the Wild West

 Amerika offroad? Wir bieten Dir das Highlight eines jeden Bikerlebens. Du fährst mit uns 2 Wochen durch die Traumlandschaften von Colorado und Utah. Aufregende, manchmal schweißtreibende, anstrengende, aber immer spektakuläre Tage auf den schönsten Strecken, die diese wilden Staaten ausmachen. Die Trails sind offiziell erprobt und freigegeben und auch wir haben sie selbstverständlich vorab für Dich getestet. Wir planen und organisieren alles für Dich, so dass Du nichts weiter tun musst, als am Startpunkt, in Denver auf Dein Mietmotorrad zu steigen, loszufahren und Dir den amerikanischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Bist Du dabei?

USA offroad

Canyons, Wüste, Felsen, Flüsse, Gipfel

Nächste Termine

01.08.2025 – 16.08.2025

Preis: 9.990 Euro

inklusive Mietmotorrad KTM 890 Adventure R

Ablauf der Reise

Come in and find out

In Denver angekommen gibt es ausreichend Zeit, zum Freizeit-Amerikaner zu werden. Am Tag nach der Ankunft nehmen wir die Motorräder in Empfang und haben ausgiebig Gelegenheit während einer kleinen Aufwärmrunde, Freundschaft mit der neuen Maschine, den Reisegefährten und dem Team zu schließen. 

Denver - USA Offroad

Nichts für Gummibären

Erst am nächsten Tag geht’s dann los. Wir starten Richtung Süden. Nach gut 200 km der Akklimatisation ist der Jetlag vergessen und die ersten Offroad Kilometer warten. Der amerikanische Traum beginnt auf unzähligen Pistenkilometern. Wir fahren Richtung Südwest und passieren bald die ersten atemberaubenden Pässe. Kurz darauf zeigen die Wegweiser auf den Passhöhen 3500 Meter und mehr an. Die Namen der Pässe lassen Großartiges erwarten Corkscrew Pass, Hurricane Pass, California Pass, Animas Forks Mine, Cinnemon Pass und der legendäre Ophir Pass, um nur einige zu nennen, die wir erklimmen werden. 

IMG_5523
IMG_5453

Am zweiten Tag erreichen wir Lake City und am 3. Tag das legendäre Telluride. Das Sankt Moritz von Colorado. Dazwischen Pässe, Berge, Landschaft, Seen und Schotter vom Feinsten. Vermutlich hat diese bunte Landschaft Colorado den Namen gegeben. Es gibt alle Farben zusehen. Vom tiefgrünen Bergsee bis hin zu rotgelben Gebirgshängen. Von Telluride aus geht’s über das Vierländer-Eck Four Corners nach Utah.

Colorado – Farben ohne Ende

Utah ungeteert

An Tag 4 erreichen wir Mexican Hat. Eine echte Indianer-Wüstenstadt mit Navajo Flair direkt am San Juan River. Dort bleiben wir zwei Nächte und lassen uns oberhalb des Valley of Gods den Wind um die Nase wehen, bevor wir auf Schotterpisten einmal durch die sagenumwobene Landschaft reiten. Ein kurzer Ausflug zum Glen Canyon liefert weitere phänomenale Ausblicke auf dieses Stückchen Erde. Gegen Abend besuchen wir das Monument Valley und werden bei einer Sunset Tour in die entlegensten Winkel der Hochebene des Navajo-Nation-Reservats vordringen. Den Sonnenuntergang dort zu erleben ist eines der Highlights dieser Tour. Hin- und zurück geht´s auf eigener Achse über die Strasse, über die vor vielen Jahren schon Forest Gump gelaufen ist.

Das Offroad Paradies

Die nächsten zwei Tage führen uns durch abgelegene Gebiete entweder durch den Canyonland Nationalpark oder über die La Sal-Mountains nach Moab, dem Offroad Paradies der USA. Dort gibt es so viel zu sehen und zu erfahren, dass wir 3 Nächte dort bleiben. Tagsüber staunen wir im Arches Nationalpark, über die versteinerten Launen der Natur, und sind auf Shafer Trail oder White Rim Trail unterwegs, um die rote Offroad-Luft Utahs zu schnuppern.

Drei Tage bleiben uns noch um den Colorado River immer wieder zu kreuzen und auf teils sandigen Pisten vorbei an alten Minenstädten Richtung Salt Lake City zu fahren. Auch am letzten gilt es noch  Offroad-Kilometer zu meistern, aber auch einen Anteil geteerte Straße entlang des Strawberry Rivers, am Reservoir vorbei nach Salt Lake City. Dort geben wir die Motorräder ab. Wir übernachten noch ein letztes Mal und können dann am nächsten Tag um unzählige Eindrücke und ein großes Abenteuer reicher wieder in den Flieger nach Hause steigen.

Freundlich und Fit 

Du solltest fit und gesund sein. Offroad-Erfahrung ist erforderlich und Du solltest Dein Motorrad auf geschotterten Pisten gut beherrschen. Das Fahren im Sand lernen bei uns alle unterwegs. Wir fahren keine Rennen, sondern machen eine Reise. Wir sind den ganzen Tag gemeinsam unterwegs und kommen abends gemeinsam an. Teamgeist und Rücksichtnahme gehören mit dazu.

Unsere Kleiderordnung

Sicherheitskleidung ist für Offroad-Touren Pflicht. Hose und Jacke oder Protektorenhemd müssen mit Rücken-, Ellbogen-, Schulter- und Knieprotektoren ausgestattet sein. Idealerweise hast Du einen Crosshelm mit Brille, ein Integralhelm oder ein Crosshelm mit Visier geht natürlich auch. Zusätzlich sind robuste Motorradstiefel und gute Handschuhe erforderlich. Ein Trinkrucksack ist in der Hitze Utahs ein Muss,. Er hilft Dir den ganzen Tag fit und konzentriert zu bleiben. Deine Kleidung sollte gut belüftet sein, da es von innen und außen mal heiß werden kann. Trotzdem solltest Du in den Bergen auch mit kühleren Temperaturen umgehen können. Hierzu ist eine winddichte Jacke und zusätzlich etwas wärmeres für drunter empfehlenswert. Spikes brauchen wir auf dieser Tour keine.

Dokumente

Dein Reisepass muss ab dem geplanten Einreisedatum noch mindestens 6 Monate nach gültig sein. Hier sind die aktuellen Einreisebedingungen, die das deutsche Auswärtige Amt veröffentlicht. Zusätzlich brauchst Du eine elektronische Einreisegenehmigung (ESTA).

USA offroad – Rundum sorglos

Im Reisepreis enthalten sind folgende Leistungen:

    • KTM 890 Adventure und Adventure R (Baujahr 2023) zur Miete inklusive Versicherung und Steuer
    • 15 Übernachtungen in gehobenen Hotels im Doppelzimmer (Zuschlag für Einzelzimmer auf Anfrage)
    • 15 mal Halbpension (Frühstück und Abendessen)im Hotel
    • 14 Fahrtage in USA, begleitet von einem erfahrenen deutschsprachigen Tourguide
    • 14 gründlich ausgearbeitete und persönlich erprobte Tagestouren
    • Einweisung und Unterstützung beim Fahren im Gelände
    • Begleitfahrzeug und Gepäcktransport auf der gesamten Tour
    • Bereitstellung von gängigem Werkzeug
    • Technische Unterstützung rund um Dein Motorrad
    • Versicherung für Notfallrettungsaktionen 
    • Packliste

Optional gegen Aufpreis:

    • Hinflug nach Denver und Rückflug von Salt Lake City
      Wir buchen gerne Deinen Flug für Dich zum Selbstkostenpreis zuzüglich einer Gebühr von 40 Euro.

Im Reisepreis nicht enthalten sind:

    • Kosten für Hin- und Rückflug nach Denver / von Salt Lake City
    • Transfer vom und zum Flughafen Denver / Salt Lake City
    • Eintrittsgelder in Nationalparks
    • Auslandskrankenversicherung (Pflicht)
    • Weitere Reiseversicherungen
    • Benzin, Öl und Kettenspray für Dein Mietmotorrad
    • Getränke
    • Visa-Gebühren
    • Alles was nicht in der Reisebeschreibung als “im Preis enthalten” erwähnt ist

Es kann nur einen geben.

Mindestteilnehmerzahl: 4
Maximale Teilnehmerzahl: 7

Termine:

01. August 2025 bis 16. August 2025         Buchungsschluss ist der 31.12.2024 – Preis 9.990 Euro
                                                                                                         (Einzelzimmerzuschlag 950 Euro)

 

Mietmotorrad KTM 890 Adventure R inklusive

Möchtest Du mit einer geschlossenen Gruppe zu einem Termin Deiner Wahl fahren? Gern, sprich uns bitte an.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält sich ENDURADO vor, die Tour bis zum jeweiligen Buchungsschluss abzusagen.

USA offroad

Die Lieblingstour unseres Tourguides Markus
4.4/5

Fotos der Scouting-Tour im Sommer 2022

Endurado Logo

Endurado GmbH
Hauptstraße 85
65817 Eppstein

Telefon: +49 (0) 6198 575 988 0
Mail: info@endurado.de

Dir ist Afrika lieber?

Motorradreise in Marokko

Marokko Royal

Amerika ist nicht Dein Ding? Komm mit uns nach Marokko.

IMPRESSIONEN

Was sagen andere Reiseteilnehmer?

USA offroad

Die Lieblingstour unseres Tourguides Markus
4.4/5
Scroll to top