Über uns

Wer ist ENDURADO?

Markus Schüller

Inhaber & Tourguide

1984, was für ein Jahr. Die Ur-Tenere war geboren. Damit ging bei mir alles los. Im Sommer (!) ging es nach Algerien. Super-Wetter!? 48 Grad in Beni Abbes. Man wächst an seinen Aufgaben. 1986 wieder Algerien, das gelobte Land. Danach unzählige Reisen nach Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Niger, Äthiopien, Mauretanien, Senegal, USA und Tansania. Es gibt auch andere Erdteile: Tadschikistan hat mich schon mehrfach fasziniert. Zuletzt mit einem besten Freund, 3 Monate 21.000 km entlang der Seidenstraße und zurück. Eine komplett andere Welt. Beide Amerikas, Australien, Europa sowieso und immer noch ist meine eigene Weltkarte mehr ein weißer Fleck. Noch wenig Fahnen stecken im Papier. Das wird sich ändern. Mit ENDURADO brechen wir auf, um alle Grenzen weiter zu stecken. 

Und sonst?

Gearbeitet hab ich vorher auch. Immer freiberuflich als Berater und Projekt-manager, weltweit. Hab meine Wurzeln in der IT und von daher auch viel grau gesehen. Irgendwann war es Zeit, loszufahren und Andere mitzunehmen. Den Rest erzähl ich unterwegs. 

ÜBER 30 JAHRE ERFAHRUNG auf 5 Kontinenten

Mehr als 50.000 Km offroad mit dem Motorrad

ERFAHRUNG

Einmal mit Profis arbeiten! Du kannst Dich auf uns verlassen. Wir wissen was wir tun. Und wir haben erlebt, was unterwegs geht. Gleich ob Zollformalitäten, Streckenbeschaffenheit, fahrerisches Können oder technische Probleme. Wir wissen damit umzugehen und für Dich das Optimum zum Möglichen zu machen.

Qualität

Qualität braucht Qualifikation. In jeder Hinsicht. Unsere Touren sind in Ruhe ausgearbeitet und zuvor erprobt. Unsere Ausrüstung hat sich auf unzähligen Reisen bewährt. Wir wissen was draußen richtig ist. Uns ist es wichtig, dass Du zu jedem Zeitpunkt weißt, wo Du stehst, was Du bekommst und wohin Deine Reise mit uns geht.

ABENTEUER

Mut ohne Erfahrung ist gefährlich. Mit uns erlebst Du Abenteuer ohne Waghalsigkeit. Unsere Abenteuer sind aus Eigeninitiative und Mut gebaut.  Wir liefern den Rahmen, der Deine Sehnsucht nach Abenteuer möglich macht. Unsere Reisen kombinieren Professionalität mit dem Unerwarteten. Du wirst überrascht aber bist nicht in Schwierigkeiten. 

Scroll to top